Teams-Telefonie Day, 28. Mai 2024
Teams-Telefonie Day, 28. Mai 2024

Kostenloser Online-Event:

Ein Tag kompaktes Wissen über Microsoft Teams-Telefonie

4. Ausgabe
4. Ausgabe

sipcall     Microsoft Schweiz AG     Luware AG     TwinCap First AG     Experts Inside GmbH 

Microsoft Teams
Microsoft Teams

Microsoft Teams hat die Art und Weise, wie Unternehmen kommunizieren und zusammenarbeiten, revolutioniert und sich als führendes Kommunikationsinstrument etabliert.

Erfahren Sie an der 4. Ausgabe des populären und schweizweit einzigartigen Teams-Telefonie Day in sechs unterschiedlichen Vorträgen alles Wissenswerte über die neuesten Entwicklungen für eine effektive Nutzung der Teams-Telefonie in Ihrem Unternehmen.

Die Sessions
Die Sessions

DIE SESSIONS

SESSION 1      9 UHR

sipcall
sipcall
Patrick Gmür
Patrick Gmür

Patrick Gmür
Partner Channel Manager und Teams-Telefonie-Experte

Eröffnung und Vorstellung Teams-Telefonie mit sipcall

Teams-Telefonie-Anbindung an sipcall und deren Vorteile und Neuerungen kurz erklärt.

mehr

Themenbeschrieb

Patrick Gmür eröffnet den Teams-Telefonie Day mit der Vorstellung der Teams-Telefonie-Anbindung an sipcall. Er zeigt auf, welche Funktionen die Teams-Telefonie bietet und wie extern über Teams mit einer Festnetz-Rufnummer telefoniert werden kann. Zudem stellt er die neuesten Innovationen der Teams-Telefonie vor – es hat sich wieder Einiges getan.

Vorstellung Firma

sipcall bietet stets die optimale Telefonie-Lösung für alle Ihre Bedürfnisse: Ob virtuelle Telefonanlagen (PBX) mit grossem Funktionsumfang, eine zuverlässige Schnittstelle zu Ihrer Telefonanlage mittels SIP-Trunk oder als Anbindung Ihrer Microsoft Teams-Lösung ans Schweizer Telefonnetz – sipcall ist Ihr kompetenter Partner und Provider auf Augenhöhe.

Vorstellung Patrick Gmür

Patrick Gmür begann im April 2017 im Kundendienst und wechselte anfangs 2018 zur Partnerbetreuung. Im Sommer 2019 absolvierte er das Microsoft Examen zum «Microsoft 365 Certified: Teams Administrator Associate» und anfangs 2022 erhielt er den Titel «Microsoft 365 Certified: Teams Voice Engineer Expert». Dank des ständigen Austauschs mit über 200 Microsoft-Partnern ist er laufend über die verschiedenen Herausforderungen bei der Teams-Telefonie informiert.

SESSION 2      10 UHR

Microsoft Schweiz AG
Microsoft Schweiz AG
Yolisa van den Eeden & Robert Zimmermann
Yolisa van den Eeden & Robert Zimmermann

Yolisa
van den Eeden

Go-to-Market
Manager
for Modern Work

Robert Zimmermann
Teams Technical Specialist

Entdecken Sie die neuesten Innovationen rund um Microsoft Teams und KI

Wir zeigen die neuesten Features in Microsoft Teams und wagen den Blick in die Zukunft.

mehr

Themenbeschrieb

Das Team von Microsoft Schweiz wird spannende Neuigkeiten und Innovationen rund um Microsoft Teams, künstliche Intelligenz und deren Einfluss auf die Teams-Telefonie präsentieren. Sie erfahren, wie Sie die Kraft der KI nutzen können, um Ihre Kommunikation, Zusammenarbeit und Produktivität zu verbessern. Sie werden auch über die neuesten Updates und Funktionen informiert, die Microsoft Teams zu bieten hat. Diese Session beinhaltet auch eine Demo, in welcher die neuesten Möglichkeiten mit Teams und Tipps und Tricks zum Thema Telefonie mit Teams live gezeigt werden.

Vorstellung Firma

In enger Zusammenarbeit mit seinen 4’600 Partnerorganisationen befähigt Microsoft Schweiz seit über 30 Jahren Schweizer Unternehmen, KMU, Start-ups, Schulen und Bildungseinrichtungen sowie den öffentlichen Sektor, mehr zu erreichen. Microsoft betreibt in der Schweiz eigene Rechenzentren, die es Kunden ermöglichen, Daten lokal und sicher in der Schweizer Microsoft Cloud zu speichern und beschäftigt rund 600 Mitarbeitende.

Vorstellung Yolisa van den Eeden

Yolisa van den Eeden ist die Go-to-Market Managerin für Microsoft Teams und Microsoft Viva in der Schweiz. Sie ist leidenschaftlich daran interessiert, die Kraft der Technologie zu nutzen, um unser Leben einfacher zu machen und setzt sich für hybride Arbeit ein. In ihrer Rolle fördert sie die neuesten Tools und Innovationen, um Kommunikation, Zusammenarbeit und Produktivität zu verbessern.

Vorstellung Robert Zimmermann

Robert ist verantwortlich für Microsofts Enterprise Kunden in der Schweiz und verfügt über technisches Know-how zu Microsoft 365 und ist ein Experte auf dem Gebiet Telefonie mit Teams.

SESSION 3      11 UHR

Luware AG
Luware AG
Marcel Gaufroid
Marcel Gaufroid

Marcel Gaufroid
Head of Sales
Switzerland

Microsoft Teams im Kundenservice

Herausforderungen und Chancen beim Kundenservice mit Microsoft Teams.

mehr

Themenbeschrieb

Wie können Sie Microsoft Teams produktiv im Kundenservice einsetzen. Microsoft Teams hat die Mitarbeiterkommunikation radikal verändert und erweitert. Welche Chancen bietet die führende Microsoft Kommunikationsplattform in Ihrem Unternehmen? Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Teams im Unternehmen einzusetzen?

Vorstellung Firma

Luware entwickelt Kundenservicelösungen, mit denen Unternehmen effizienter kommunizieren können. Luware Nimbus, die Contact Center-as-a-Service-Lösung von Luware, nutzt den Technologie-Stack von Microsoft in vollem Umfang und ergänzt ihn um die Contact Center- und intelligenten Task-Routing-Funktionen, die für ein effizientes Management von Kundenanfragen erforderlich sind. Luware Recording erweitert das Angebot um eine vollständig gemanagte Cloud Recording-Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, die Vorteile dieser modernen Kommunikationskanäle voll auszuschöpfen und gleichzeitig die Compliance zu wahren.

Vorstellung Marcel Gaufroid

Marcel Gaufroid leitet den Vertrieb von Luware in der Schweiz. In dieser Funktion hat er in den letzten Jahren die Entwicklungen im Bereich der Cloud-Technologien im Kundenservice intensiv verfolgt und weiss, wie man erfolgreiche Projekte umsetzt.

SESSION 4      13 UHR

TwinCap First AG
TwinCap First AG
Sascha Häusler
Sascha Häusler

Sascha Häusler
Consultant

Next Level Teams-Telefonie

Must-have Add-Ons für eine holistische Teams-Telefonie-Experience.

mehr

Themenbeschrieb

Die Teams-Telefonie von Microsoft deckt die gängigsten Bedürfnisse von Firmen in Sachen Telefonie bereits bestens ab. Es gibt jedoch auch Anforderungen, die nicht zwingend mit den heute verfügbaren Funktionen abgedeckt werden können. Wir stellen Lösungen und Werkzeuge vor, die heute von vielen Unternehmen vermisst werden. Im Fokus steht dabei das innovative Telefonbuch «Easy Directory», welches Kontakte aus zahlreichen Quellen zusammenführt und die Kontaktsuche und das Kontaktmanagement direkt in Microsoft Teams auf ein ganz neues Level hebt. Ausserdem präsentieren wir die schlaue, anpassbare Anruferkennung, und das intelligente Reporting von verpassten Anrufen in Warteschleifen.

Vorstellung Firma

Als langjähriger, dynamischer Microsoft-Partner begleitet die TwinCap First AG seit 2014 Unternehmen auf dem Weg in die Cloud. Die erfahrenen Berater navigieren Sie dabei sicher in der Microsoft 365 und Azure Welt in den Bereichen Modern Work, Data & AI, Security, Infrastruktur und App-Innovation. Als einer der ersten Microsoft Teams-Telefonie-Partner von Microsoft bieten wir seit 2018 komplette Teams-Telefonie-Lösungen für Unternehmen an. Aus den gewonnenen Erfahrungen gingen Microsoft Teams Add-Ons hervor und wir etablierten uns als Microsoft Teams-Lösungsanbieter.

Vorstellung Sascha Häusler

Als passionierter Berater begleitet Sascha seit über 6 Jahren Unternehmen verschiedenster Grösse im Bereich Modern Work und verhilft ihnen dabei digital erfolgreicher zu arbeiten.

SESSION 5      14 UHR

Experts Inside GmbH
Experts Inside GmbH
Daniel Richter
Daniel Richter

Daniel Richter
Senior Consultant &
Communications Expert

Teams SIP-Gateway – Das Schweizer Sackmesser der Teams-Telefonie

Erhalten Sie einen Überblick zum Teams SIP-Gateway und dessen Möglichkeiten.

mehr

Themenbeschrieb

Dank dem SIP-Gateway von Microsoft lassen sich Teams-zertifizierte SIP-Endgeräte direkt an Microsoft Teams anbinden. Erfahren Sie in dieser spannenden Session, wie Sie dies ganz einfach umsetzen können. Nutzen Sie auch unsere jahrelange Erfahrung, um Ihre Fragen an uns zu richten.

Vorstellung Firma

Wir setzen bereits seit unserer Gründung 2011 mittels Microsoft 365 und seit 2017 auch mit Microsoft Teams auf Ort- und Device-unabhängiges Arbeiten, jederzeit und überall. Über die Jahre haben wir in diesem Bereich spezifisches Know-how aufgebaut, das wir gerne mit unseren Kunden teilen.

Da wir international in sieben Ländern aufgestellt sind, ist die Fern-Zusammenarbeit für uns überlebenswichtig. Unser Denken und Handeln ist kundenzentriert und am Kundennutzen orientiert. Wir können beim Kunden vor Ort oder im Homeoffice arbeiten. Microsoft Teams ist daher auch unser primäres Tool der Wahl. Wir nutzen also das, was wir Ihnen näherbringen, auch selber.

Durch unsere starke Spezialisierung auf Microsoft Zusammenarbeits-Produkte, konnten wir in 15 Jahren Know-How aufbauen, welches wir seit 2011 in Experts Inside zusammenführen. Wir gehören weltweit zu den besten Spezialisten im Bereich Microsoft Collaboration und sind direkt mit den Produktegruppen bei Microsoft in Redmond USA vernetzt.

Vorstellung Daniel Richter

Daniel Richter lebt die Telefonie seit vielen Jahren. Er kannte noch den MSN Messenger und arbeitete produktiv mit Office Communication Server, Lync, Skype for Business und nun auch mit der Microsoft Teams-Telefonie. Mit seinem breiten Wissen ist er eine technische Koryphäe im Bereich telefonieren mit Microsoft-Produkten.

SESSION 6      15 UHR

sipcall
sipcall
Patrick Gmür
Patrick Gmür

Patrick Gmür
Partner Channel Manager und Teams-Telefonie-Experte

Abschluss und Live-Demo Teams-Telefonie-Installation

Zusammenfassung des Teams-Telefonie Day 2024 sowie eine kurze Live-Demo, wie die Teams-Telefonie bei sipcall mittels Direct Routing eingerichtet wird.

mehr

Themenbeschrieb

Patrick Gmür fasst die wichtigsten Erkenntnisse des Tages zusammen und zeigt live, wie man Microsoft Teams an sipcall anbinden kann.

Vorstellung Firma

sipcall bietet stets die optimale Telefonie-Lösung für alle Ihre Bedürfnisse: Ob virtuelle Telefonanlagen (PBX) mit grossem Funktionsumfang, eine zuverlässige Schnittstelle zu Ihrer Telefonanlage mittels SIP-Trunk oder als Anbindung Ihrer Microsoft Teams-Lösung ans Schweizer Telefonnetz – sipcall ist Ihr kompetenter Partner und Provider auf Augenhöhe.

Vorstellung Patrick Gmür

Patrick Gmür begann im April 2017 im Kundendienst und wechselte anfangs 2018 zur Partnerbetreuung. Im Sommer 2019 absolvierte er das Microsoft Examen zum «Microsoft 365 Certified: Teams Administrator Associate» und anfangs 2022 erhielt er den Titel «Microsoft 365 Certified: Teams Voice Engineer Expert». Dank des ständigen Austauschs mit über 200 Microsoft-Partnern ist er laufend über die verschiedenen Herausforderungen bei der Teams-Telefonie informiert.

* = Pflichtfeld

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Durch Klicken auf diese Schaltfläche übermitteln Sie Ihre Angaben an den Veranstalter und deren Referenten, damit diese sich mit Ihnen bezüglich dieser Veranstaltung und anderer Serviceleistungen in Verbindung setzen können.